Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: 04 September 2014
 

Donnerstag, 4. September 2014

technischer Quantensprung

Mein IT-Berater Tobi hat mir dazu verholfen. Mein PC ist inzwischen so alt und schlapp, dass ich keine Filme via Internet richtig sehen kann. Sofern er das überhaupt öffnet... kommt nur Lahmarsch-Geruckel dabei heraus.

Und bevor wir noch Gelder in die alte Kiste stecken... habe ich für 160 € ein HDMI-Tablet gekauft (und musste die Aussprache erstmal schnallen: nicht französisch, nicht deutsch... nein, ganz simpel englisch. War ja so gar nicht peinlich, aber was solls.)

Ein zehnzölliges mit besserer Auflösung als Durchschnitt, Android (so, nun verratet mir mal die Aussprache dessen!!! Deutsch? Englisch?)

Ich habe mir alle möglichen Apps (kostenfreie) draufgeladen. Also, kein Spielkrams, sondern alles rund um die Info und rund um den Film.

Das Ding ist selbsterklärend und macht echt richtig Spaß. Der Rabenbub kann es auch bedienen. Mittags darf er oft den einen oder anderen kurzen Kinder- oder Naturfilm gucken... er macht das Ding an, wählt die Watchever-App und sucht sich einen seiner Filme aus. Geht alles viel schneller als am alten PC, da quakte der Rabenbub schon immer, dass der so langsam hochfährt, der Filme-Ordner sich so langsam öffnet, das Fenster beim Schließen aufhängt etc.


Da ich moderne Technik zwar spannend und toll finde, aber für meine Belange einfach nur alle paar Jahre mal eine Verbesserung brauche... ist das Tablet für mich ein echter Quantensprung.

Und dann habe ich auch noch von DSL 2000 + analogTelefon auf DSL 6000 IP umgestellt. Gut, erst war das Umgestecke mit dem neuen Router, den ich selbstverständlich NICHT von der Telekom gekauft habe, etwas nervig, aber da die Fritzbox auch absolut selbsterklärend ist, klappte es dann doch besser als erwartet.

Und das Tablet kann ich mit meinem großen HDMI-Monitor verbinden und Spielfilme auch darüber sehen.


"Einfach nur toll" - sagte die Technikrückständige und freute sich auf die Herbst- und Winterzeit = Filme-Couch-Zeit ;-)

E-Mail von PayPal: "Verdächtige Aktivitäten"

PayPal - Ihre Mithilfe ist erforderlich!
Sehr geehrter PayPal-Nutzer,

unsere Sicherheitsabteilung hat verdächtige Aktivitäten in Ihrem PayPal-Konto festgestellt.

Aus diesem Grund musste wir leider Ihr PayPal-Konto mit sofortiger Wirkung einschränken.
Diese Einschränkung ist temporär, jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt an dem Sie Ihre persönlichen Daten bei PayPal verifizieren.

Kommen Sie dieser Bitte nicht nach, sind wir gezwungen Ihr PayPal-Konto nach 14 Tagen vollständig zu sperren. Ihr eventuell vorhandenes Guthaben kann nicht zurückerstattet werden.

Warum ist diese Prozedur nötig?

Dies ist nötig, um Sie als rechtsmäßigen Besitzer zu identifizieren. Wir möchten dadurch verhindern, dass Dritte Zugang zu Ihrem PayPal-Konto erlangen. Auch möchten wir Sie vor einem finanziellen Schaden und damit verbundenem Folgen bewahren.

Jetzt loslegen (da ist ein Link hinterlegt)

Ihre PayPal-Sicherheitsabteilung
E-Mail Referenznummer: # 1e60579c5aec15463be529b0d8dd1f5e #
Diese E-Mail haben Sie von der PayPal Europe S.� r.l. erhalten, die den PayPal-Service über Ihre Tochtergesellschaften bereitstellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie die Informationen zu Ihrem Vertragspartner bitte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach.

© 2014 PayPal Inc., PayPal Europe S.� r.l. 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxemburg

------------------------------------------------

Na, dann muss ich wohl mal ein Paypal-Konto eröffnen, um mich um die aus der Zukunftsschleife hergewehten verdächtigen Aktivitäten zu kümmern ;-)

Ich will damit sagen: ICH HABE GAR KEIN PAYPAL-KONTO. Fallen da wirklich immer wieder so viele drauf rein? (auch wenn ich ein Paypal-Konto hätte, würde ich niemals solchen Emails glauben... und wenn evtl doch, würde ich mich nur direkt auf Paypal einloggen und nicht über die geschickten Links.) Ich kann diese kollektive Dummheit einfach nicht fassen.

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren