Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: falsch gemacht?
 

Donnerstag, 12. Mai 2011

falsch gemacht?

Als ich den Rabenbub die ersten Monate ununterbrochen getragen habe, sagten mir Kritiker, der würde sich daher nie von mir lösen können und so auch nicht das Krabbeln lernen. - Stimmte nicht.

Stillen nach Bedarf und auch noch so lange, da lernt er ja nie das Essen. - Stimmte nicht.

Von für ihn stressigen Situationen fernhalten, da gewöhnt er sich ja nie an die einfachsten Dinge. - Stimmte nicht.

So viel und lange in der Trage transportieren, da lernt er ja nie das Laufen. - Stimmte nicht.

So viel Nähe, ständig nach seinem Bedarf sofort auf den Arm nehmen, immer gleich drum kümmern, niemals einfach schreien lassen, immer irgendwie um mich herum in meiner nächsten Nähe, ... , so löst er sich ja nie von mir und hört nie auf zu schreien/bocken. - Stimmt nicht.


Der Rabenbub hat, als meine liebe Freundin Mirtana vor ca 3 Wochen hier zu Besuch war, einen kräftigen Entwicklungssprung gemacht (leider war ihr Besuch von Rabenbubs Heulerei, Schreierei und Bockerei überschattet) und möchte seitdem plötzlich überhaupt nicht mehr in die Trage. Er will grundsätzlich nur noch selber laufen. Und mittags/abends einschlafen läuft daher auch nicht mehr in der Trage... er legt sich einfach mit mir ins Bett, wir lesen ein Buch, und er stillt sich schnell in den Schlaf. Und er spielt endlich allein vor sich hin. Uvm.

Die Schreierei ist wie abgeschaltet. Auch die extreme Unruhe. Und die Klammerigkeit. Ich sitze da mit einem so lieben Buben und atme auf - doch nichts falsch gemacht, so von wegen verwöhnt etc.

Sicher kommt noch der ein oder andere "Rückfall". Aber die alte Hoffnung hat sich bewahrheitet, neue realistische Hoffnung kommt hinzu... alles wird gut...



Liebe Mütter: hört auf euer Bauchgefühl, lasst euch nicht beirren, so sehr das auch von "Fachleuten" und anderen "erfahrenen Müttern" kommt. Verscheucht eure Unsicherheit, indem ihr z.B. alternative Gedanken zum Umgang mit dem Nachwuchs lest.
singlilli - 12. Mai, 22:11

;o)

Hat sich Deine Entschlossenheit doch gelohnt! Gut, dass Du Deinem Bauch (und nicht den "klugen" Ratgebern) vertraut hast.

isabellevonhuethen - 19. Mai, 08:03

Liebe Frau Rabe,
es ist mir aus der Seele gesprochen. So habe ich es auch mit meinem "Schreibaby" gemacht und es wurde immer besser. Heute ist aus ihr ein fast 15 Jahre altes, sehr intelligentes, selbstbewusstes und wunderbares Mädel geworden. Viel Glück mit dem Rabenbub.

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren