Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: Ärger anziehen
 

Dienstag, 22. Juli 2014

Ärger anziehen

Manchmal ist viel Ärger hintereinander. Heute war ich bei zwei Ärzten. Erster Arzt um 8.30 Uhr, mein Hausarzt. Direkt danach zum Facharzt um 9.00 Uhr. War noch nie da. Gab der Person hinter dem Empfangstresen meine Krankenkassenkarte, da pampte sie mich an (!): "haben Sie noch eine andere Karte?" Auf so einen Ton, der aus dem Nichts kommt, reagiere ich einfach hochgradig allergisch. Ich habe mich also zusammengerissen (wie auch immer ich das geschafft habe...) und sagte übertrieben freundlich: "Neeeeeiiiiin, haben SIE denn zwei Krankenkassenkarten???" Das Gesicht war Lohn genug. Jedenfalls klärte sie mich dann etwas freundlicher auf, dass meine Karte nicht mehr gültig sei. "Was ist das denn für ein Quatsch - ich war eben gegenüber bei Dr. XXX und da war die Karte noch gültig!" Es kam heraus, dass diese Praxis keine Karten mehr ohne Bild nimmt. Sie schickte mich trotz meines Einwandes, dass die Karten noch das ganze Jahr 2014 gültig sind, wieder weg.

Frechheit. Ich werde mich beschweren. So geht das einfach nicht.
bloedbabbler - 22. Jul, 16:05

Saubande,...

... hier können sie sich beschweren:
Die GKV und die KBV haben sich doch Ende 2013 darauf geeinigt, dass die Versichertenkarten gemäß ihrer Gültigkeit weiterhin gültig sind; die Auffassung der Stiftung Warentest ist daher nicht zutreffend. Solange Sie einen gültigen Anspruchsnachweis gem. §13 Abs.1 und § 18 Abs. 8.1 (BMV-Ä) besitzen, haben Sie Anspruch auf Behandlung und der Arzt darf von Ihnen keine (!) Vergütung fordern. Spielen da KK und Arzt nicht mit, beschweren Sie sich beim Bundesversicherungsamt, Referat II 2, RD Dr.Schmitz, Friedrich-Ebert-Allee 38, 53113 Bonn, Tel.: 0228/619-0, Fax: 0228/619-1870, E-Mail:poststelle@bva.de, Tel. Dr. Schmitz: 0228/619-1800. Da stehts als Kommentar rum.

Auch der Praxis würde ich das nicht durchgehen lassen. Drückt die Daumen das die Ärgernisse in Kürze für sie wieder weniger werden,

Ihnen Ihr Blödbabbler

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren