In den letzten 10 Tagen war der Rabenbub überwiegend wie ausgewechselt. Schläft nachts gut und weckt mich nur 3 x kurz. Schläft tagsüber gut ein. Ist tagsüber pflegeleicht. Sehr angenehm!
Die letzten 2 Abende war es aber eine Heidenarbeit, ihn in den Schlaf zu bekommen. Grmpf.
Und heute will er nur getragen werden.
Achja, und vor ein paar Tagen haben wir einen Spaziergang draußen gemacht und bei zwei Nachbarn einen kurzen Schnack gehalten! Ohne jaulen, zappeln, schreien!
Frau Rabe - 2. Mär, 13:41
Letztens berichtete ich, dass mir eine unangenehm gewordene Bekannte schwerst auf die Pelle grückt ist und nicht abzuschütteln war. Ich hatte immer versucht, sie auf höfliche Art loszuwerden, was nicht funktionierte.
Nun hatte ich mich vor einiger Zeit etwas deutlicher ausgedrückt, schwupps war sie höchst eingeschnappt und sprach kein Wort mehr mit uns. Leider auch Ihr Lebensgefährte, um den es mir sehr Leid tut. Der war nun gar nicht gemeint, aber fühlte sich offensichtlich genauso angesprochen und war letztens bei einer Begegnung mit Herrn Rabe schwer distanziert. Ist doch gar nicht typisch für Männer, sich in "Frauengezicke" einzumischen bzw Stellung zu beziehen... ich frage mich, was sie ihm erzählt hat...
Ich könnte das natürlich klarstellen, aber was bringt mir das? Folgendes wäre doch denkbar:
1. ich sage ihm, wie "lästig" sie geworden war und dass ich sie einfach nicht los wurde. Schon das wird er nicht gut finden.
2. Wenn er auch noch fragt, mit was sie denn lästig wurde - soll ich ihm erzählen, dass sie mich ständig mit deren Beziehungs- und Sexproblemen zumüllte und ich über seine ganzen Sex-"Eskapaden" Bescheid weiß? Dann kracht es doch bei denen ganz fürchterlich und uns gegenüber wird er immer ein komisches Gefühl haben.
3. ?
Ach egal, ich muss das Thema gedanklich abschließen und in die Schublade "Shit happens" werfen.
Frau Rabe - 2. Mär, 07:45