Diskussionen
Diskussionen sind wichtig. Darin tauscht man Meinungen und Erfahrungen aus. UVM.
Manche Diskussionen, oder sind es viele? ufern aus, man wird persönlich, und andere Meinungen werden mit den tollsten Formulierungen und Kraftausdrücken niedergeschmettert. Wer am tollsten angreifen und zubeißen kann, sieht sich als Gewinner.
Traurig manchmal.
Manche Diskussionen, oder sind es viele? ufern aus, man wird persönlich, und andere Meinungen werden mit den tollsten Formulierungen und Kraftausdrücken niedergeschmettert. Wer am tollsten angreifen und zubeißen kann, sieht sich als Gewinner.
Traurig manchmal.
Frau Rabe - 12. Jun, 19:00
Blitzi - 12. Jun, 20:06
Traurig, aber leider allzu wahr.
the white lake knight (Gast) - 12. Jun, 20:41
Guten Abend,
sehr verehrte frau rabe. ich möchte es nciht versäumen, meinen antrittsbesuch bei Ihnen zu machen. Seit kurzen sind wir ins blog-valley gezogen und schauen uns jetzt um. Auf gute nachbarschaft, verehrte frau rabe. was die diskussion betrifft, so meinen sie wohl u.a. auch die, die gerade bei herrn wvs läuft. Ich war zugegebenrmaßen doch erstaunt, mit welcher rammbockmanier hier argumentiert wird. vielleicht hat das auch mit dem fehlenden face to face zu tun. Und es ist mitunter wenig respekt vor der person und der meinung/standpunkt des anderen zu spüren. das sehe ich jedoch als grundlage für fruchtbare diskussionen an. wahrscheinlich muss ich mich erst an die art und weise des streitgespräches gewöhnen. Eine gute nacht wünschen die drei von der nochnichtburg
goldschabe - 13. Jun, 08:16
Diese
Diskussion verfolge ich auch gerade und mir wird vor Staunen der Mund trocken (der Kiefer will nicht zu), wie scharf dort geschossen wird. Man kann sich nur wünschen, dass die Äußerungen dort auch mal auf fruchtbaren Boden fallen.
Frau Rabe - 13. Jun, 20:20
lach - "Rammbockmanier"... das passt...
Matthias Gerhards - 12. Jun, 23:04
Aber wenn man einen anständigen Moderator hat, kommt meistens auch was Gutes heraus. (Bedingung: Nicht mehr als fünf Personen) Man darf das Ganze eben nicht mit einem Meeting verwechseln, wo am Ende einer eine Lösung erzwingen wird.
Frau Rabe - 13. Jun, 20:17
ich denke, im Blog/Chat/Forum fehlt einfach, dass man sich persönlich gegenüber sitzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Moderator helfen kann. Blog/Chat/Foren kommen mir diesbezüglich wie eine mittelalterliche Kommunikationswildnis vor... grins!
NBerlin - 13. Jun, 10:37
Traurig ist eher das sich der andere Mensch als Gewinner sieht, nur weil er/sie einen zum schweigen gebracht hat....nicht weil die Argumente gut waren, sondern weil es laut und verletzende vorgetragen wurde.....
Frau Rabe - 13. Jun, 20:20
und genau deswegen will jeder das letzte Wort haben... :-(
Palantir - 13. Jun, 11:50
Wir dürfen nicht vergessen: wir sind alle Menschen. Das Faustrecht ist eines der tiefst in uns verwurzelten Dinge. Und oft wird dieses auch verbal geschwungen. Der Hang dazu andere niederzureden um sich selbst wohl zu fühlen, einen Sieg errungen zu haben, wird sich evolutionär wohl kaum in den nächsten 1000 Jahren so leicht austreiben lassen.
Frau Rabe - 13. Jun, 20:15
ja, da hast Du leider Recht... ich ertappe mich ja auch manchmal dabei, am liebsten so reagieren zu wollen: eiserne Faust. Sicher ist es mir auch schon mal passiert, aber zum Glück nicht in einer unendlichen Diskussion.