Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: Der bockige Angler
 

Freitag, 16. September 2011

Der bockige Angler

Unser Grundstück endet hinten an einem Auen-Flüsschen. Als wir es kauften und unser Haus drauf bauten, fingen wir in den ersten 3 Jahren immer wieder mal Angler ab und teilten ihnen mit, dass dies Privatgrundstück ist und kein Angelpachtgebiet. Alle, bis auf einer, respektierten das. Vor dem Lebensabschnitt "mit Rabenbub" habe ich den Typen fast nie gesehen, und wenn, war er auch schon wieder verschwunden, bevor ich hinten am Wasser war. Nun hocke ich aus hier immer wieder gebloggten Gründen ziemlich viel daheim und sehe ihn öfter. Letztes Jahr hatte ich ihn 2 x angesprochen, ganz freundlich, er bestand darauf, dass er trotzdem hier angeln dürfte. Ich erkundigte mich nochmals, verwirrt weil ich ja eigentlich wissen müsste, wer auf mein Grundstück darf, aber selbst auf der Homepage des örtlichen Angelvereins ist deutlich beschrieben und auf einer Karte eingezeichnet, wo die Angelgrenzen sind - nun ratet mal... natürlich ist unser Grundstück NICHT in dem beschriebenen Angelpachtgebiet drin... Dieses Jahr sah ich ihn im Frühjahr wieder, sagte ihm das deutlich, aber freundlich, und was antwortet er? "100%ig darf ich hier angeln, ich gehe nicht weg, Sie können ja die Polizei holen!" Baff guckte ich ihn an, sagte ihm, er sei genau so bockig wie mein 2-jähriger Sohn, und er solle sofort verschwinden, und wenn nicht, rufe ich wirklich die Polizei. Er grinste und angelte weiter, ich ging kochend rein und versuchte unseren "Dorfsheriff" zu erreichen. Leider war er nicht da, wegen Urlaubszeit war auch niemand überhaupt so schnell verfügbar, und dann war irgendwann der bockige Angler weg. Als ich in den nächsten Tagen unseren "Dorfsheriff" erreichte und ihn fragte, was ich wegen so einer albernen Sache machen soll, sagte er, ich könne nächstes Mal die 110 wählen.

Heute war er wieder da, ich rief sofort 110 an, ein Polizist kam und spach mit dem Angler, der inzwischen auf einem unbewohnten Nachbargrundstück angelte. Kaum war der Polizist weg, ging der bockige Angler wieder auf unser Grundstück. Ich rief die 110 an, aber er war weg, bevor sie kamen.

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren