Schweinegrippe - Impfung
Mich interessiert, ob ihr euch impfen lassen wollt. Wenn ja, warum? Wenn nein, warum? Seid ihr informiert über die Impfstoffe? Von wem? Über zahlreiche Antworten (als Kommentar) - gern auch anonym - würde ich mich sehr freuen.
Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt.
Frau Rabe - 22. Okt, 07:31
reset - 22. Okt, 09:55
Ich denke ich werde mich nicht impfen lasse. Ich steh nicht so auf Grippeimpfung im Allgemeinen und werde meinem Immunsystem trauen. Es wird ein ziemlicher Hype um all das gemacht, was die Menschen verunsichert. Aber es ist auch klar, dass die Schweinegrippe eine Grippe ist.
Blitzi - 22. Okt, 10:52
Ich werde mich erstmal nicht impfen lassen. Ich habe sehr viel über die Impfstoffe gelesen ( im I-net und Zeitungen)und auch gehört (TV / Radio/Ärzte). Irgendwie bin ich verunsichert. Habe da mit meiner Ärztin auch schon drüber gesprochen. Sie meinte auch, erstmal abwarten. Also warte ich ab und lasse erstmal nicht impfen.
singlilli (Gast) - 22. Okt, 11:32
Ich werde mich nicht impfen lassen. Ich empfinde die Impfempfehlungen als hysterische Panikmache. Da eine Grippe gefährlich ist für Menschen mit geschwächtem Immunsystem bzw. schlechtem Gesundheitszustand, zähle ich mich nicht zur Risikogruppe. An einem Großversuch der Pharma-Industrie möchte ich nicht teilnehmen.
Und wenn man an die Vogelgrippe denkt, da wurde auch eine Riesenwelle gemacht, und hinterher verlief alles im Sande.
Und wenn man an die Vogelgrippe denkt, da wurde auch eine Riesenwelle gemacht, und hinterher verlief alles im Sande.
Hikari - 22. Okt, 14:31
Ich werde mich (erstmal?) nicht impfen lassen. Habe auch seit Jahren keine Grippeimpfung gehabt. Warum? Hmm, gute Frage. Einfach so. Wahrscheinlich weil mir im Gegenzug auch kein Grund einfällt, warum es nötig sein sollte, da jetzt so nen Terz drum zu machen. Außerdem vertrau ich auf meine gute informierte Mum, die auch der Meinung ist, man muss da jetzt nich so überreagieren. Und wenn die Impfung nötig sein sollte, hätte die Mum meiner besten Freundin mir das gesagt - die ist ja Krankenschwester. :) Von daher steh ich dem doch recht gelassen gegenüber.
Legatus - 22. Okt, 15:08
Bisher nie eine Grippe-Impfung machen lassen und werds auch weiterhin nicht tun. Bin der Meinung das die Risiken die Vorteile kaum aufwiegen.
Anfängerin - 22. Okt, 15:49
Ich lasse mich nicht impfen. Sonst lasse ich mich auch nicht impfen, obwohl ich ja durch meinen Job durchaus Grippekranken begegne. Trotzdem mochten mich die Viren wohl nicht. Mit der Schweinegrippe werde ich es genauso halten.
Erzangie - 22. Okt, 21:05
By the way: wer nicht schwanger ist, einer Risikogruppe angehört oder im Gesundheitswesen arbeitet, wird noch gar nicht geimpft. Alle anderen also erst einmal: warten!
nimitz (Gast) - 23. Okt, 12:54
ich werde mich nicht impfen lassen. gegen die "normal" grippe bin ich geimpft, aber dieser ganze zeck um das serum, wer welches bekommt, wer nicht, nebenwirkungen oder kaum nebenwirkungen ...
solange kein getestetes serum vorhanden und der anteil der erkrankten höher als bei der "normalen" grippe ist, kann meine spritze ein anderer kriegen.
solange kein getestetes serum vorhanden und der anteil der erkrankten höher als bei der "normalen" grippe ist, kann meine spritze ein anderer kriegen.
Shania - 30. Okt, 12:24
keine Impfung
ich hab null Bock auf Quecksilber in meinem Koerper
ausserdem machen die doch nur Panik, weil die das Zeug eingekauft haben und sonst nicht los werden ...
ich hab null Bock auf Quecksilber in meinem Koerper
ausserdem machen die doch nur Panik, weil die das Zeug eingekauft haben und sonst nicht los werden ...
Charlotte (Gast) - 8. Nov, 07:02
Ich bin geimpft.
Ich habe mich am 2.11. mit dem Wirkstoff Pandemrix Impfen lassen und bis heute sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es tun soll und mich dafür entschieden. Ich bin Krankenschwester und damit ist das Risiko, dass ich mich und andere, anstecke höher. Ich denke dabei auch an meine Familie und Freunde. Meine Oma ist gesundheitlich nicht mehr die fiteste und auch meine Eltern sind etwas angeschlagen, ich habe einen Freund der Diabetes hat und damit zur Risikogruppe gehört und mein Lebensgefährte ist immer für die kleinste Krankheit anfällig. Ich hingegen werde selten richtig krank, ich glaube mein Immunsystem ist stark. Ich hätte Nebenwirkungen in kauf genommen, bin bis jetzt aber gut davon gekommen. Ich sehe es jetzt so, ich habe mich geschützt und damit auch andere.
Frau Rabe - 8. Nov, 08:01
Gut, dass Du keine Nebenwirkungen hattest. Die hat / hätte ja auch nicht jeder (dann wär das Mittel überhaupt gar nicht erst zugelassen worden). Da diese neue Grippe in Deutschland (Du arbeitest doch in D?) aber so harmlos verläuft, mit wenigen Ausnahmen die aber eh schon anderweitig krank waren, warum hast Du Dich dennoch dafür entschieden? Überträger / Weiterträger wirst Du auch geimpft sein... von wem hast Du Deine Infos, vor allem dass Du andere damit angeblich schützt? Ich bin erschrocken!
Wie gesagt, wenn mein Onkologe, dem ich vertraue, es mir rät, werde ich mich impfen lassen.
Viele Grüße
Erzangie