Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: 08 April 2007
 

Sonntag, 8. April 2007

AUA!!!

Also das tut doch schon weh, oder?

VW produziert ja u.a. in China. Hat in China seinen Umsatz um 23 % gesteigert. Will Spitzenposition im Umweltschutz einnehmen. Sie seien eine Selbstverpflichtung eingegangen, den Benzinverbrauch und den Schadstoffausstoß deren Autos bis 2010 um 20 % zu senken. Soweit sogut. Sehr löblich.

ABER: China hat den weltweit zweithöchsten CO2-Ausstoss und ist Spitzenreiter in der Entwicklung dieser Umweltverpestung: in den letzten 5 Jahren hat sich der Schadstoffausstoss verdoppelt. Verdoppelt! (Andere Länder haben ihn gesenkt oder in etwa gehalten) Statt umweltfreundliche Fabriken zu bauen, werden die schlimmsten Umweltverpester in kürze hochgezogen und es wird produziert was das Zeug hält.

Also VW: ich recherchier nochmal ein wenig und vielleicht stosse ich hoffentlich darauf, dass Du Dir andere Fabriken hast bauen lassen als bei den Chinesen üblich.

Götter und so

Eigentlich sind mir die auf unserer Welt existierenden Glaubensrichtungen ziemlich egal. Soll doch jeder glauben, was ihn glücklich macht. Oft ist der Glaube für den Menschen hilfreich und überlebensnotwendig.

Ich kann mit keiner Glaubensrichtung was anfangen. Ich glaube an die Realität.

Es gibt Momente, da verachte ich gewisse Glaubensrichtungen, belächel sie, werde sogar wütend. Nämlich dann, wenn die Menschen in ihr fanatisch werden. Sich zu Ostern ans Kreuz nageln lassen, Selbstmordattentate verüben, in Schulen das Lehren der wissenschaftlichen Erklärung für die Entstehung des Lebens verbieten, ihren Glauben als den einzig richtigen Glauben sehen und diesen anderen Völkern aufzwingen wollen, uvm.

Der Glaube an die Götter ist Segen und Fluch zugleich.

das erste schwarze Tütchen...

... habe ich heute entsorgt.

Ich war ein paar Stunden spazieren und sinnierte über diese beiden Tütchen. Ich war irgendwo - fernab von Straßen, Häusern und Menschen. Ich genoß die Sonne, den blauen Himmel und die frühlingshafte Natur. Die Vögel zwitscherten um die Wette. Irgendwo rief ein Fasan.

Ich guckte in mein rosa Tütchen, fand viele schöne Dinge. Ich freute mich sehr darüber, und wühlte mehr darin herum. Was ich alles darin fand, war schon erstaunlich.

Ich blieb mitten auf der Wiese stehen, an einem kleinen Graben. Hielt mein schwarzes Tütchen in der Hand. Starrte zum blauen Himmel herauf. Grübelte. Wartete. Guckte in der Gegend rum. Dann, irgendwann, warf ich das schwarze Tütchen in den Graben und der Witz war, dass in dem Moment ein Frosch quakte, als das Tütchen in den Graben fiel. Erdachtes Tütchen, echter Frosch.

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren