Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: 04 November 2008
 

Dienstag, 4. November 2008

Finanziell etwas besser

Habe heute herausgefunden, dass für uns genau 2 Jahre nach der Geburt finanziell recht locker sind. Nur dann das Jahr bis zum Kindergarten wird dann sehr eng, dann geh ich wieder arbeiten und es wird wieder lockerer.

Das Haus ist ja zu klein.

Irgendwann, in 2-3 Jahren, brauchen wir ein separates Zimmer für das Kind. Denn es im Hauswirtschaftsraum unterzubringen, ist unpraktisch - die Katzen haben dort ihre Tür und die Heizung gibt ja auch mal ein paar Laute von sich. Außerdem sind dort viele Lebensmittel gelagert, und viel anderes Zeugs. Die Küche ist natürlich noch unpraktischer, wir wollen uns ja auch zu Schlafenszeiten des Kindes mal was aus dem Kühlschrank holen oder so. Wohnzimmer scheidet sowieso aus. Schlafzimmer ja auch. Im Arbeitszimmer, das ja eine Werkstatt ist, ist die Sicherheit nicht wirklich gegeben. Im Flur sowieso unpraktisch, weil der zu schmal ist. Bad und WC sind zu allen Zeiten zu stark frequentiert. Und einen Keller haben wir nicht, ebensowenig eine Gartenhütte, die frei ist. Beißen wir also in den sauren Apfel und bauen den Dachboden zum Schlafzimmer aus, und das Kind kann das jetzige Schlafzimmer haben.

;-)

ja und nein, für und wider

verfasst am 29.10.08


Ich sehe das getrennt: Kinder wollte ich nie, und ich hadere mit dem jetzigen Zustand und der veränderten Zukunft - ABER: ich hadere nicht mit diesem Kind, das da wächst. Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll. Ich lehne es an sich nicht ab, ich spüre das. Obwohl diese Veränderung nicht willkommen ist, ist das Kind an sich aber willkommen. Wir ändern für dieses Kind alle Pläne und Gegebenheiten. Ich liebe die Aussichten nicht gerade, die sich aus der Schwangerschaft ergeben, aber ich liebe dieses sich entwickelnde Kind. Herrn Rabe geht es witzigerweise genauso. Wir ärgern uns über die Veränderung, denken aber liebevoll an das 2,5-cm-Etwas in mir.

Ist wohl die Natur. Instinkt. Angeboren. Oder so.




Nachtrag heute: inzwischen dürfte es 3 cm groß sein.

nah am Wasser gebaut...

verfasst am 28.10.08

seit einer Woche bin ich total heulig. Wenn ein sentimentales Lied im Radio läuft, kommen mir die Tränen. Wenn ich einen Film anschaue, schluchze ich wegen der dämlichsten Szenen. Wenn ich Nachrichten lese/höre/sehe, schießen mir die Tränen bei Unfallberichten in die Augen. Wenn Luis auf meine Schulter springt und dabei eine meiner Brustwarzen berührt, tut es sehr weh und schluchze vor Verzweiflung darüber. Wenn ich jemandem von meiner Schwangerschaft erzähle, fange ich kurz an zu heulen. Wenn ich bzgl Schwangerschaft etc im Internet recherchiere oder in Broschüren lese, kommen mir immer wieder die Tränen. Wenn ich z.B. Essen koche und mein Mann in die Küche kommt und mich umarmt, überkommt mich ein kurzes Schluchzen. Wenn ich mich morgens anziehe und merke, dass nicht eine Bluse mehr passt, kommt mir eine Träne.

Das sind wohl irgendwelche tückischen Hormone, oder wie. Mistviecher.




Nachtrag heute: seit ein paar Tagen ist es etwas weniger geworden.

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren