Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: 05 November 2008
 

Mittwoch, 5. November 2008

Zombies und Geistheiler

Seit ich 20 bin, plagen mich phasenweise die allerschlimmsten Albträume. Absolut real, und immer von Zombies. Ähm, plagten. Vergangenheit seit ein paar Monaten.

Diese Träume kamen mehrmals im Jahr, immer 1-2 mal hintereinander. Von Realität nicht zu unterscheiden. Das stieß mich immer in eine 1-2 Wochen anhaltende Dauerangst. Tag wie Nacht. Richtig Horror. Und richtig albern, es musste überall Licht an sein, jede Tür musste bis ganz an die Wand geöffnet sein, damit sich dahinter kein Zombie verbergen konnte. Unters Bett musste mein Mann immer gucken für mich. Ich fühlte mich tagelang wie im Dauerhorrorfilm.

Ausgelöst wurden sie grundsätzlich nur davon, dass ich Zombies auf Filmplakaten in Kinos o.ä., auf DVD-Covers in Medienecken von Karstadt z.B., in Filmvorschauen in Kino oder auf DVDs sah. Ein versehentlicher Blick, und der Horror begann. Und dann war ich Jahresanfang im Kino, I am Legend, ich hatte keine Ahnung dass es um zombieähnliche Wesen geht, und ich war im Kino so gelähmt vor Angst, dass ich nicht rausgehen konnte, und natürlich steckte ich wieder in einer Angstphase. Horrorphase.

Es waren übrigens die Augen der Zombies. Insbesondere rote Augen. Aber auch die komisch weißen Augen.

Mit diesem Problem war ich bei einer Geistheilerin. Ich weiß gar nicht mehr, was sie gemacht hat, ich würde fast sagen: gar nichts. Ich lag auf einer Liege auf dem Bauch und irgendwas machte sie. Und ich dachte: ohje, das war ja wohl diesmal ein Reinfall. Höflich durchstehen und dann wech. Sie war es auch, die mir den Rat mit dem Annehmen gab. Jedenfalls ging ich dann total enttäuscht nach Hause, und dachte, dass halt nicht jeder Heiler ein echter Heiler ist. Bisher wurden bei mir sofort extreme Denkprozesse ausgelöst und sofortige Änderungen spürbar. Einige Monate später, ich dachte längst nicht mehr an die Heilerin, stand ich vor einem Zombieplakat. 28-Weeks-later oder so. Mir fuhr der Schreck in die Knochen. Mir wurde schlecht. Wieder eine Horrorphase ab dieser Nacht in Aussicht. Aber sie kam nicht.

Kein Zombiebild löste dies mehr aus. Es ist weg. Es ist vorbei.

Die Natur als Navigator

Die Veränderungen sind schon jetzt enorm. Mein Bauch, der eh n Schokibauch ist, ist nicht wirklich dicker, nein, eigentlich gar nicht. Aber er ist anders. Wie anders? hm. Ich kann ihn nicht mehr so einziehen. Er ist weicher. Und doch irgendwie fester. Ich rieche alles sehr intensiv, negative Gerüche sind unangenehmer. Von Vollmilchschokoladengeruch wird mir übel. Brust und Brustwarzen sind seit 2-3 Wochen viel größer geworden. Die Brustwarzen jucken oft. Die Brust spannt und ziept, und sie ist mächtig unbequem: immer tut sie weh, wenn man dagegen kommt. Es zieht öfters mal im Unterleib, und neuerdings im Bauchnabel. Mein Gehör ist empfindlicher als sonst schon. Ich habe ein starkes Bedürfnis nach Ruhe, Entspannung und mehr Schlaf. Ich bin auf einmal die Geduld in Person, wo ich vorher doch mal Wutanfälle hatte oder vor Ungeduld brummte (z.B. hätte ich mich extrem über den Onlinefehlkauf geärgert und 1000 x vor Wut dort angerufen, in der HOffnung, jemanden an die Leitung zu bekommen und ihn anmotzen zu können). Die einzige Situation, wo mir die Wut doch noch hochkommt, ist: die Sprüche zu meiner Schwangerschaft, dass Kinder doch was Tolles sind und dass das doch nicht so schlimm sei und blablabla, da seh ich augenblicklich rot. Ich esse noch bewusster als vorher, das Sättigungsgefühl ist viel eher da, ich esse wesentlich öfter am Tag als vorher. Mir schmecken einige Dinge plötzlich in dem Moment nicht, aber nächsten Tag wieder.

Ich glaube, dass die Natur das so vorgibt (Schutz / Vorsorge), und ich glaube, wenn man auf seinen Körper hört und ihm vertraut, läuft alles richtig.

Eine Geistheilerin sagte mir vor einigen Monaten, als sie meine Zombies verscheuchte (kennt ihr die Zombigeschichte eigentlich schon? nee... ich schreib sie demnächst mal), dass für mich das Thema "Annehmen" demnächst wichtig sein wird. Ich soll annehmen. Ja, daran habe ich mich beim Schwangerschaftstest sofort erinnert, und lange drüber nachgedacht. Und bin brav der Empfehlung gefolgt.

...

Heute war mal ein ganz normaler Tag. Ich habe mich gedanklich mit der Schwangerschaft nicht beschäftigt, sondern mit Carport, Onlinefehlkauf, einem Buch und 2 Filmen. Fühle mich heute ganz normal. Keine Sorgen. Als wenn nix wär. Äußerst angenehm normal, merk ich grad.

Zeitlich befristete trügerische Normalität.

Reaktionen

über die üblen Reaktionen anderer hatte ich ja schon geschrieben. Einige ganz wenige haben so reagiert, dass ich mich aufgefangen fühlte. Sie begriffen sofort meinen Kummer, den ich ja auch immer aussprach, und hörten einfach nur zu. Machten sich Gedanken über meine Gefühle. Überraschenderweise gehören meine Eltern dazu. Wenn die wüßten, wie gut mir das insbesondere von ihnen tat.

Pech beim Online-Einkauf

Unser Backofen backt nicht mehr. Soll heißen, dass der Backofen kalt bleibt. Wir haben herausgefunden, dass die Schmelzsicherung defekt ist und haben das entsprechende Ersatzteil im Internet bestellt. Bei Ersatzteilblitz.de. Dieser Name verspricht ja eine schnelle Lieferung. Eine Bestellbestätigung kam auch wie der Blitz, aber keine Lieferbestätigung und auch keine Antwort auf meine Rückfrage nach einem Liefertermin und das Ersatzteil kam schon gar nicht. Telefonisch keine Chance, der AB sagt einem (ohne Aufsprechmöglichkeit), man soll eine Email schicken bzw deren Kontaktformular nutzen, es würde dann umgehend geantwortet werden (ähem...)
Meine Rückfrage bei Eurocard/Mastercard ergab, dass nur die Lieferkosten abgebucht wurden, komisch, also habe ich das natürlich angemäkelt und die kümmern sich um die Erstattung.
Ich schicke gleich per Einwurfeinschreiben den Widerruf raus, bin grad noch in der Frist das tun zu können, und betone darin meine Hoffnung, dass das außergerichtlich abgewickelt werden kann.

Gleich fahren wir zu einem ortsansässigen Elektro-Shop, der das Ersatzteil zwar nicht da hat, aber seriös bestellen kann.

Tssss...

Keine Übelkeit.

Ich leide zum Glück nicht unter Übelkeit. Mich haben nur die Launen mächtig im Griff. Wer mir krumm kommt, bekommt sofort heftigst eins aufn Deckel, wer mich zum Lachen bringt, hat Sorge, ob ich je wieder aufhöre zu lachen. Komische Essensgewohnheiten habe ich auch nicht. Ich habe nur einen stärkeren Appetit und Hunger, und ich mag kaum noch Naschis. Insbesondere Schokolade ist nicht mehr so mein Fall. Ich steh seit 3 Wochen total auf Obst, Nüsse, Gemüse, Käse, Vanillequark, Räucherforelle, und zur Hauptmahlzeit deftige Hausmannskost. Also das, was ich sowieso esse, aber halt sehr konzentriert. Musik mag ich nur noch weiche Sachen hören. Ich höre den ganzen Tag Klassikradio, Radiodeluxe oder Oldies aus den USA-60/70gern.

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren