Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: Zombies und Geistheiler
 

Mittwoch, 5. November 2008

Zombies und Geistheiler

Seit ich 20 bin, plagen mich phasenweise die allerschlimmsten Albträume. Absolut real, und immer von Zombies. Ähm, plagten. Vergangenheit seit ein paar Monaten.

Diese Träume kamen mehrmals im Jahr, immer 1-2 mal hintereinander. Von Realität nicht zu unterscheiden. Das stieß mich immer in eine 1-2 Wochen anhaltende Dauerangst. Tag wie Nacht. Richtig Horror. Und richtig albern, es musste überall Licht an sein, jede Tür musste bis ganz an die Wand geöffnet sein, damit sich dahinter kein Zombie verbergen konnte. Unters Bett musste mein Mann immer gucken für mich. Ich fühlte mich tagelang wie im Dauerhorrorfilm.

Ausgelöst wurden sie grundsätzlich nur davon, dass ich Zombies auf Filmplakaten in Kinos o.ä., auf DVD-Covers in Medienecken von Karstadt z.B., in Filmvorschauen in Kino oder auf DVDs sah. Ein versehentlicher Blick, und der Horror begann. Und dann war ich Jahresanfang im Kino, I am Legend, ich hatte keine Ahnung dass es um zombieähnliche Wesen geht, und ich war im Kino so gelähmt vor Angst, dass ich nicht rausgehen konnte, und natürlich steckte ich wieder in einer Angstphase. Horrorphase.

Es waren übrigens die Augen der Zombies. Insbesondere rote Augen. Aber auch die komisch weißen Augen.

Mit diesem Problem war ich bei einer Geistheilerin. Ich weiß gar nicht mehr, was sie gemacht hat, ich würde fast sagen: gar nichts. Ich lag auf einer Liege auf dem Bauch und irgendwas machte sie. Und ich dachte: ohje, das war ja wohl diesmal ein Reinfall. Höflich durchstehen und dann wech. Sie war es auch, die mir den Rat mit dem Annehmen gab. Jedenfalls ging ich dann total enttäuscht nach Hause, und dachte, dass halt nicht jeder Heiler ein echter Heiler ist. Bisher wurden bei mir sofort extreme Denkprozesse ausgelöst und sofortige Änderungen spürbar. Einige Monate später, ich dachte längst nicht mehr an die Heilerin, stand ich vor einem Zombieplakat. 28-Weeks-later oder so. Mir fuhr der Schreck in die Knochen. Mir wurde schlecht. Wieder eine Horrorphase ab dieser Nacht in Aussicht. Aber sie kam nicht.

Kein Zombiebild löste dies mehr aus. Es ist weg. Es ist vorbei.
goldschabe - 6. Nov, 11:37

Pfui bah.

Wie ich das verstehen kann. Die Dinger sind auch echt widerlich. Habe mich neulich noch in der Videothek (heißt ja immer noch so, obwohl man kein einziges Video mehr bekommt) erst fürchterlich geekelt und dann geärgert. Hatte einen Film zurück gebracht und nur kurz die Verkaufsfilme durchgeschaut. Gibt es denn nur noch irgendwelche Metzel-, Zombie-, Folter- und Körperteilflugfilme???! Wer schaut sich so'n Schrott überhaupt an? Mir reichten übrigens auch schon die Plakte, bzw. Bilder auf der Hülle der DvDs. Bah.
Schön, dass Du den Kram los bist!

vialumina - 19. Nov, 11:32

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz…
(Seine Heiligkeit, der 14. Dalai Lama, Tenzin Gyatso)

Jetzt weißt du es und ich freu mich auch, daß du dein Kopfkino los bist.

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren