Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert
 

Freitag, 19. Juni 2009

Fahrt zur Hölle!!!

Fahrt doch zur Hölle! Verdammt noch mal!!! Ich war seit den ersten Minuten des Verkaufsstarts immer wieder online, und habe keine Ticktes ergattern können... immer war der Server überlastet oder die "maximale Anzahl von Anmeldungen online". Verdammt! Und jetzt sind keine Karten mehr verfügbar!

Rammstein: so geht das nicht, nirgends anders läuft das so beschissen mit dem Ticketverkauf!!!!!!!!!!!!

*fluch*

Mittwoch, 17. Juni 2009

Dreimonatskoliken

Unser Rabenbub ist ein Schreikind. Mit Hilfe von Hebamme, Kinderarzt und Osteopath (äh, schreibt man das so?) haben wir das so weit in den Griff bekommen, dass es nur noch 1 - 5 Schreiattacken am Tag sind. Wir haben einen bestimmten Rythmus gefunden. Der gerät immer komplett durcheinander, wenn die Hebamme hier ist, oder der Kinderarzt. Vielmehr gerate ICH ins Schleudern, das überträgt sich auf den Rabenbub, und schon ist die Harmonie dahin. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Besuche von Familie und Freunden sind daher nicht möglich. Erst, wenn unser System hier einigermaßen stabil ist.

Sonntag, 14. Juni 2009

Mulifunktional

Die mütterliche Brust ist multifunktional... Milchbar, Kummerkasten und Kuschelkissen...

Freitag, 12. Juni 2009

Stressbewältigung

mit dem Nucki...

Samstag, 6. Juni 2009

1.6.2009

4300g.
ein Rabenbub.
wir drei haben an der schweren Geburt mächtig zu knabbern.

Sonntag, 31. Mai 2009

Yeah!!!!

WAS für ein Highlight des Jahres... Rammstein macht dieses Jahr eine Europatour! Im Dezember sind sie in Hamburg - und da gehe ich hin! Jippiehhh!!!!! Jetzt warte ich nur noch auf den Ticketverkaufsstart... *zappel*

Donnerstag, 28. Mai 2009

Testmieze

Aber Probewickeln lassen wollte er sich dann doch nicht.

Samstag, 23. Mai 2009

...

Mich nerven die Leute mit ihren Fragen. Inzwischen fühlt sich der Gang zum ortsansässigen Einkaufsladen wie ein Spießrutenlauf für mich an. Ich bin immer ganz genervt und oft reagiere ich bewusst unhöflich, um diesen dummen Fragen zu entkommen. "naa, wird der Bauch immer dicker?" "naa, wann kommt es denn?" "naa, wo will der Bauch denn noch ganz hin?" "Wann ist denn Termin?" "Was wird es denn?" "In welche Klinik gehen Sie denn?" Mannnnn, geht weg, ey.

Ich mag auch nicht mehr mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis telefonieren. Ich weiß einfach nicht, worüber ich mit allen reden soll. Über Schwangerschaft und Geburt und Kind will ich einfach nicht mehr reden. Nicht ein Wort. Und auf anderes kann ich mich zur Zeit nicht so wirklich konzentrieren.

Ich will einfach nur noch meine Ruhe. Die restliche Zeit verkrieche ich mich noch tiefer in mein Schneckenhaus. In die hinterste Ecke.

Sicher werde ich hier noch mal das ein oder andere Tönchen von mir geben, bevor ich die "Fertigstellung" hier bekanntgeben kann.

Mittwoch, 20. Mai 2009

Die Welt schrumpft

Meine eh schon kleiner gewordene Welt ist jetzt noch mehr zusammengeschrumpft. Ich schaffe den Weg zum Schwimmen nicht mehr. Naja - hin schon, aber zurück ist es eine Katastrophe. Die Kraft reicht dafür nicht mehr wirklich. Ich werde heute mal schaun, ob die Freibäder in den beiden Nachbarorten was sein könnten.

*grummel*

Montag, 18. Mai 2009

...

So, die Hebamme war da. Das Rabenkind sitzt schon schön tief, aber noch nicht ganz fest im Becken. Es wird in den nächsten Tagen also immer mal wieder noch ganz leicht weitergehen, aber lange nicht so wie jetzt am Wochenende... immer nur mal kurz...

2 Tage + 3 Nächte...

... hatten das Rabenkind und ich damit zu tun, die Senkwehen zu ertragen. Es fiel uns beiden wirklich schwer. Das arme Rabenkind zappelte und wehrte sich gegen diesen Druck der Gebärmutter, es war ganz verzweifelt, und ich hatte leichte Dauerschmerzen in Leisten, Rücken und Bauch und es strahlte in die Beine aus. Wir wussten gar nicht, wie wir liegen sollten. Wie wir sitzen sollten. Zum Stehen und Gehen waren meine Beine etwas zu gummihaft. Gestern Abend war ich es dann Leid und ich versorgte uns mit Schüsslersalz Nr. 7 zum Entkrampfen. Ab Mitternacht war es dann wesentlich besser und ich konnte gut schlafen.

Nun wölbt sich mein Bauch etwas weiter unten als Freitag noch. Rabenkinds Schultern und Knie liegen jetzt etwas unterhalb des Bauchnabels.

Gleich kommt meine Hebamme her und schaut mal, ob das Rabenkind da angekommen ist, wo es durch die Senkwehen hin soll.

Heute bin ich auch wieder fit (was heißt fit... für meine Verhältnisse fit, aber schon Fegen bringt mich an meine Grenzen) und gut gelaunt... das Wochenende war wirklich elendig und ich war absolut ungenießbar. Diese Schlappheit, Unbeweglichkeit und Leidlichkeit hasse ich!

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren