Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert
 

Montag, 12. Oktober 2009

Wissen ist... (2)

Wissen ist Macht, und auch Gesundheit. *unbedingt lesen*

mal so, mal so.

Hat der Rabenbub sich letzte Woche noch blau und fleckig geschrien, als die Hebamme mal wieder zu Besuch war... war er heute traumhaft zufrieden und fröhlich, als meine Tante zu Besuch war. VIER Stunden haben wir geschafft, ohne dass er auch nur komisch wurde! Sie muss doch denken, dass wir gar kein Schreikind haben, hihi!

Samstag, 10. Oktober 2009

gut gelüftet

Als ich vorhin mit dem Rabenbub zum 2. Vormittagsschlaf das Wohnzimmer verließ, bat ich Herrn Rabe, mal eben 2 min sturzzulüften. Eben wache ich auf und stehle mich aus dem Bett voller Männer: Rabenbub, Herr Rabe (irgendwan dazugekommen), Luis (auch irgendwann dazugekommen)... und wundere mich, was mir so kalt ist. Im Wohnzimmer wird mir die Kälte klar: die Terrassentür ist sperrangelweit auf... seit bestimmt einer halben Stunde... gut gelüftet, Herr Rabe...

Freitag, 9. Oktober 2009

Durchbruch

Nr. 1 und 2 sind da. Zum Glück gabs bis auf das eine Mal keine Schreierei, sondern nur viel Anhänglichkeit und ein fast durchgehendes Stillbedürfnis. Puh.

Samstag, 3. Oktober 2009

oh wie schön!



*klick, um pdf für größere Ansicht zu öffnen*
*klick nochmal für die Quelle*

ganz meine Meinung

"artgerechte Haltung" von Kindern *klick*

und wenn ihr dort ganz unten rechts immer auf "Weiter" klickt, trefft ihr u.a. den Säbelzahntiger.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

world's greatest husband

Liebhaber
Kumpel
Papa
Handwerker
Gärtner
Masseur
Seelsorger
...

Verdammte Zahnungsscheiße

Gestern Abend dachte ich mir, ich könnte ihn ja jetzt endlich mal in sein Bett legen, damit ich mich nachts wieder bewegen kann. Sein Bett ist übrigens nahtlos an unserem Bett dran. Ich legte ihn also, als er eingeschlafen war, ein paar cm weiter von mir weg = in sein Bett. Ich fühlte mich schlecht dabei! Als wenn ich ihn abschiebe! Ich konnte 2 Stunden lang nicht einschlafen, weil ich immer in Sorge war, ob er warm genug verpackt ist und ob er noch atmet... denn bisher hat er immer unter meiner Decke geschlafen und da musste ich mir keine Gedanken darum machen. Ich zwang mich vergeblich dazu, meine neu gewonnene "Freiheit" zu genießen. Und als ich grad dabei war, einzuschlummern, fing er auf einmal an, ganz laut und in höchsten Tönen zu schreien und zu weinen - uh war das ein Schock! Ich dachte erst, er wollte mir das Abschieben vergelten und bot ihm die Brust an, aber er schrie so schlimm weiter. Ich nahm ihn auf den Arm. Er schrie und schrie, und kaute auf seiner Faust rum - aha, die scheiß Zahnerei hat ihn tatsächlich erwischt. Nach ca 15 min, wir hopsten sanft auf dem Gymnastikball rum, beruhigte er sich und schlief wieder ein. Ich legte mich mit ihm auf dem Arm so ins Bett und ließ ihn die ganze Nacht nicht mehr los. Einmal schrie er nochmal, aber kurz.

WARUM muss das JETZT schon sein? Seit über einer Woche kaut er auf allem rum, was ihm zwischen die nicht vorhandenen Zähne kommt und sabbert dabei wie ein Verrückter. Aber dass es tatsächlich losgeht, hätte ich nicht gedacht.


Frage an euch: wie sind eure Erfahrungen mit dem Zahnen eurer Kinder: Häufigkeit des Schreiens, Dauer der Durchbruchphasen, und was kann man tun?

Mittwoch, 30. September 2009

*bibber*

Uns ist kalt. Seit einigen Tagen schon, weil wir krank waren. Heute ist uns immer noch kalt.

Ich habe vorhin Wasser auf die Heizung aufgefüllt und sie angestellt. Jetzt scheint zwar die Sonne und heizt das Haus, aber heute Abend nicht mehr...

Dienstag, 29. September 2009

Kassenärztlicher Notdienst

"Wir lassen Sie in Krankheit nicht allein"

Aha. WIR wurden aber allein gelassen!

In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte Herr Rabe immer schlimmere Atemnot, aber nicht so extrem, dass uns ein Krankenwagen angemessen erschien. Um 1.00 Uhr haben wir dann den Kassenärztlichen Notdienst angerufen. Die Frau in der Telefonzentrale nahm den Fall auf und versprach, dass der Arzt in etwa einer Stunde da sein würde. Der rief ein paar Minuten nach dem Telefonat an und fragte, was los sei. Er klang sehr müde und abweisend. Ich reichte den Hörer an Herrn Rabe weiter und er schilderte, was los sei. Der Arzt war der festen Meinung, dass er mit Herrn Rabe schon 2 x in den letzten Tagen diesbezüglich telefoniert hätte und sagte, er solle doch bis morgens warten, bis der Hausarzt aufmacht. Und sowieso, wenn man es schon seit 4 Tagen mit den Bronchien hätte, sei es unverantwortlich, nicht schon eher zum Arzt gegangen zu sein - das könne deswegen schon bis zum nächsten Morgen warten. Achja, und es gäbe eh kein Mittel, das schnell helfen würde.

Er war nicht bereit, sich davon überzeugen zu lassen, dass es Freitag noch eine "normale" Verschleimung mit Husten war und erst in dieser Nacht so extrem wurde mit Atemnot - und er glaubte Herrn Rabe nicht, dass er NICHT derjenige ist, für den er ihn hielt.

Fazit: er ließ uns in Krankheit allein. Wir waren so müde, fertig und nicht mehr urteilsfähig, sogar durch den Arzt etwas "eingeschüchtert", dass wir nichts weiter unternommen haben (Krankenhaus oder so). Ich hatte die ganze Nacht Angst, dass Herr Rabe aufhört zu atmen und habe daher nicht geschlafen, sondern immer gehorcht, ob er nocht atmet.

Montag früh gings dann gleich zum Arzt, die paar Meter mit dem Auto, da Herr Rabe für mehrere Schritte nicht genüg Luft bekam. Das Medikament hat binnen 1 Stunde geholfen - also von wegen, es gäbe kein schnell wirkendes Medikament.

So ein Arschloch, das wird eine dicke Beschwerde geben. Mit Zeitungsartikel, das schwör ich.

Freitag, 25. September 2009

Vor einigen Monaten...

... stand ich in der einzigen mir bekannten Apotheke im Nachbarort und fragte nach Bachblüten. Der Apotheker guckte mich sparsam an und fragte: "Was wollen Sie denn DAMIT?" Ich war irritiert und schwieg kurz, um eine angemessene Reaktion zu überlegen. Diese war dann leider einfallslos: "Na haben Sie die nun oder nicht?" Nein, die könne er nicht besorgen. Na dann auf Nimmerwiedersehen. Ich fand später eine zweite Apotheke im Ort, die auf alternative Medikamente etc spezialisiert ist und mir natürlich die Bachblüten bestellt und nach Hause geliefert hat.

Fiel mir heute Nacht wieder ein. Warum auch immer.

Montag, 21. September 2009

Kommunikationsguerilla

Ich möchte euch diesen Film empfehlen. Schaut ihn euch unbedingt an, sehr amüsant mit schwerem Tiefgang!!!

24.09.2009, 9.55 Uhr, Arte
07.10.2009, 1.30 Uhr, Arte

Freitag, 18. September 2009

Wissen ist...

Wissen ist Macht, heißt es. Wissen ist aber auch Gesundheit. Klick!

3,5 - 8,3 - 42 - 66 - 68/74

Alter in Monaten - Gewicht in kg - Kopfumfang in cm - Körperlänge in cm - Kleidergröße

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren