Oben links. Die Dinger schießen ja wie die Pilze raus.
Frau Rabe - 7. Jan, 14:10
Die erste himmlische Nacht wieder seit längerem! 7 Stunden Schlaf, nur 2 x kurz halb unterbrochen durch kurzes Stillen (ist ja nur Umdrehen, nicht Aufstehen), das im Halbschlaf lief. Aber um 4 Uhr war der Rabenbub hellwach und war nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen. Keiner meiner vielen "Tricks" fruchtete. Na, da gingen wir um 6 wieder für eine Stunde schlafen.
Frau Rabe - 4. Jan, 09:36
oben rechts. Ich möchte bitte jetzt ein paar Wochen Ruhe, bevor die nächsten durchschießen.
Frau Rabe - 3. Jan, 18:16
unten rechts vorhin gefunden gefühlt.
Frau Rabe - 1. Jan, 11:31
... hat ihm den Rest gegeben. Er kam erst um 5 Uhr zur Ruhe. Uns brechen ständig die Augen-Aufhalt-Streichhölzer.
Frau Rabe - 1. Jan, 08:41
Der Rabenbub bekommt weitere Zähne. Er brüllt sich die Lunge aus dem Leib. Schön. Wunderschön. Ich bin sowas von bedient.
Frau Rabe - 31. Dez, 16:51
Wenn ich über Monate hinweg einer Bekannten mehrfach deutlich, aber freundlich erkläre, dass ich keine Zeit, keinen Kopf oder/und keine Nerven für Gespräche/Telefonate habe, insbesondere nicht für längere und schon gar nicht für einseitige - warum werde ich immer wieder von ihr angerufen und vollgesülzt? Ich sage es schon in klaren Sätzen, was muss ich noch tun? Die Freundlichkeit weglassen? Naja, eines habe ich erreicht: ich bekomme die "Anrufe" "nur" noch per SMS. Seufz.
Frau Rabe - 30. Dez, 17:27
... war die Nacht eindeutig eine Zahnungsnacht. Er wachte schreiend auf, bekam Osanit, und schlief nach kurzem Schunkeln auf dem Arm im Bett gleich wieder ein. Wir mussten also nicht mal aufstehen, um ihn auf dem Ball zu beruhigen.
Frau Rabe - 30. Dez, 07:02
Was auch immer den Rabenbub manchmal so sehr beschäftigt... es ist zum Glück immer nur kurz. Vergangene Nacht war er zwar noch etwas unruhig, aber ich bin wieder recht ausgeschlafen.
Wenn er heute abend gut einschläft, schiebe ich ihn mal wieder die 10 cm weiter auf seine Seite des Bettes, unter seine Decke. Dann kann ich noch erholsamer schlafen.
Frau Rabe - 29. Dez, 12:57
20.30 Uhr. Wir versuchen, den müden Rabenbub zum Schlafen zu bringen.
21.15 Uhr. Reihum Stillen, auf dem Ball hüpfen, Tragen haben ihren Erfolg.
21.35 Uhr. Wir sind grad weggenickt, da wacht er schreiend auf. Stillen und Ball haben keinen Erfolg, wir geben ihm Osanit, vielleicht sinds mal wieder die Zähne. Nach 30 min Trösten und 2 Gaben Osanit schläft er auf dem Ball ein.
22.30 Uhr. Er wacht schreiend auf, bekommt Osanit, wird getröstet, und auf dem Ball wieder zum Schlafen gebracht.
23.30 Uhr. Er wacht schreiend auf, bekommt Osanit, wird getröstet und schläft an der Brust wieder ein.
01.00 Uhr. Er wacht schreiend auf, wird getröstet und schläft an der Brust wieder ein.
03.00 Uhr? Er wacht schreiend auf, wird getröstet und schläft an der Brust wieder ein.
04.00 Uhr? das gleiche Spiel
04.30 Uhr. Das gleiche Spiel.
05.30 Uhr? Das gleiche Spiel.
06.20 Uhr. Ich glaube, wir haben schon wieder eine Schlange im Bett, die rumzischelt. Nein... er ist wach, zischelt rum und möchte spielen. Ich bekomme aber die Augen nicht richtig auf und er muss sich allein beschäftigen.
07.00 Uhr. Wir quälen uns aus dem Bett, frühstücken und hoffen, dass er in kürze wieder schlafen will und das auch länger tut...
Frau Rabe - 28. Dez, 07:41
Der Graue ist endlich wieder draußen. Zur Zeit sitzt er auf dem Katzenbalkon. Das Klo ist seit gestern abend unbenutzt...
Frau Rabe - 26. Dez, 08:31
Nach ein paar Tagen unterm Bett machte der Graue gestern ein paar Schritte auf der Terrasse, kam wieder rein und blieb drin. Aber zumindest war er angstfrei einmal draußen und ist drinnen wieder absolut entspannt. Aber seine Geschäfte tätigt er immer noch nicht wieder draußen. Bäh wie lästig, ein Katzenklo sauber zu machen :-(
Frau Rabe - 24. Dez, 20:23
Rückwärts krabbeln hat sich als zu mühsam herausgestellt. Der Rabenbub rollt sich jetzt lieber ein paar mal und kommt so viel schneller ans "Ziel" :-D
Frau Rabe - 24. Dez, 15:37