Frau Rabe - 22. Dez, 10:31
Der Graue kam vor ein paar Tagen verletzt heim. Und seitdem hat er das Haus nicht mehr verlassen. Er hat sich in die von der Katzentür entferntesten Zimmer verkrochen.
Natürlich ging die erste AA- und Pipi-Ladung aufs Parkett, aber dann tat ich einen Ködel in sein Klo, zeigte es ihm und ab da ging er brav auf sein Klo.
Zum Fressen muss er allerdings in die Küche kommen, das macht er auch, aber dann gehts blitzschnell wieder ins Schlafzimmer unters Bett. Er humpelt auch nicht mehr und kann sich wieder bestens bewegen. Er hat also schlicht Angst, rauszugehen. Tss, so wird aus einem verwilderten Kater ein Stubentiger.
Wenn sich das in ein paar Tagen nicht gibt, gebe ich ihm entsprechende Bachblüten, vielleicht hilft das ja.
Frau Rabe - 21. Dez, 08:29
In der Schwangerschaft hatte ich genau 25 kg zugenommen. Wahnsinn, ich konnte das aber partout nicht aufhalten. Heute wiege ich wieder genauso viel wie vor der Schwangerschaft. Lange voll Stillen nach Bedarf, Tragen statt Kinderwagen und das ständige kraftzehrende Betüddeln könnten es gewesen sein. Jedenfalls passe ich in alle Kleidungsstücke wieder normal rein, und ich bekomme sogar meine Stiefel locker komplett zu, die hatte ich noch nie zubekommen wenn ich sie nicht etwas nach unten schob...
Frau Rabe - 19. Dez, 18:28
Der Rabenbub ist höchstwahrscheinlich ein Hochsensibles Kind. Er kann ja keine persönlichen Erlebnisse verarbeiten, also einen Film gucken ist z.B. kein Problem.
Dienstag hatten wir Besuch, und natürlich gabs danach die Quittung dafür. Schrei, quak, jaul, zick. Stundenlang.
Ansonsten wirkt das homöopathische Mittel seit der 2. Gabe etwas. Er schläft tagsüber sofort beim Stillen ein, sonst war es immer ein nerviger Aufwand (erst Stillen, dann auf dem Ball hüpfen, dann wieder Stillen, dann klappte es auf dem Ball). Und nachts schläft er endlich wesentlich länger: erst 4 Stunden (welch Luxus!!!), dann 3 Stunden, dann 1 und nochmal eine. Zwischendurch immer kurz Stillen.
Bei seinen Krabbelversuchen hat er den Rückwärtsgang entdeckt. Nur Augen hat er hinten nicht... so macht es öfter "bum" :-D
Frau Rabe - 17. Dez, 18:12
Bald ist Weihnachten und ihr sitzt in harmonischem Frieden vorm Tannenbaum und freut euch über die Freude der Beschenkten.
Wenn ihr Schokolade verschenkt, mussten 3.-Welt-Kinder unter sklavenähnlichen Bedingungen die Kakaobohnen ernten und verarbeiten.
Wenn ihr Elektronikartikel verschenkt, mussten 3.-Welt-Arbeiter für einen Hungerlohn und ohne Gesundheits- und Umweltschutzmaßnahmen die Rohstoffe abbauen, Asiaten mussten für einen Hungerlohn und unter gesundheits- und umweltschädlichen Bedingungen die Geräteteile herstellen, 3.-Welt-Kinder müssen unter sklavenähnlichen und gesundheits- und umweltschädlichen Bedingungen den später verschrotteten Rest sortieren (und es muss ja unbedingt jeder immer das neueste Gerät haben, so dass eine unvorstellbar riesige Schrottmasse um den Globus wandert und die Erde unter den Schrottbergen verseucht).
Wenn ihr Kleidung verschenkt, mussten 3.-Welt-Arbeiter und Asiaten für einen Hungerlohn und unter gesundheits- und umweltschädlichen Bedingungen die Baumwolle anbauen und ernten und später zu ebenso unmöglichen Bedingungen die Kleidung nähen (deren Kinder müssen sogar auf den schadstoffgetränkten Jeansbergen schlafen).
Wenn ihr hübsche Deko-Artikel verschenkt, mussten asiatische und indische Kinder in echter Sklavenarbeit diese Dinge zusammenbasteln.
Wenn ihr Holzartikel oder Grußkarten mit verschenkt, sind in China, Südamerika, Kanada etc. Bäume bis zum flächendeckenden Kahlschlag abgeholzt worden, und es folgen Erdrutsche, die arme Siedlungen treffen und keiner leistet Schadenersatz.
Wenn ihr eine Daunendecke oder andere Daunenprodukte verschenkt, mussten unendlich viele Gänse im maschinellen Lebendrupfverfahren grausam leiden. Auch wenn per Siegel garantiert ist, dass diese Daunen nicht aus Lebendrupfung kommen. Hah - stimmt nämlich nicht, kommen sie doch.
Wenn ihr gewisse Aktien (-pakete) verschenkt, wurden auf der ganzen Welt Mensch und Natur komplett ausgebeutet und teils sogar verseucht, ohne dass es ein Gericht geschafft hat, für Schadenersatz (also ein wenig Gerechtigkeit) zu sorgen.
Wenn ihr (euch selber?) eine Botox-Behandlung schenkt (schämt euch für euren dummen Jugendwahn), mussten unzählige Mäuse unter grausamsten Bedingungen beweisen, dass die Lähmungsmittel-Dosis für diese Charge die richtige ist.
Während ihr viel Geld für Geschenke und Festtagsschmaus ausgebt, müssen andere Kinder in Deutschland und dem Rest der Welt leer ausgehen und der Gänse- Enten oder Putenbraten wurde vorher schmerzhaft zwangsgemästet und grausam in den Tod geführt.
WO BITTE IST DA DER FRIEDEN UND DIE HARMONIE? Ihr ekeligen Egoisten und Ausbeuter, wenn ihr das wider besseren Wissens trotzdem tut!!!
Es gibt nämlich überall Alternativen. Die da wären:
Schokolade: Bio-FairTrade! Sogar bei Lidl erhältlich, zudem in allen Biomärkten, Weltläden und Reformhäusern etc.
Elektronikartikel: ok, das ist schwierig. Verzicht heißt hier die Devise, lange Nutzung des Gerätes, keinen Unsinn verschenken.
Kleidung: Bio-FairTrade! Hess Natur, Hans Natur, panda u.a., oder heimische Handarbeit.
Deko-Artikel: aus Weltläden z.B.! Oder deutsche Produktion.
Holzartikel und Papier: mit FSC-Siegel bzw. recycletes Papier.
Daunenprodukte: lieber gar nicht.
Aktien: zertifizierte Aktien aus dem Öko-Bereich.
Botox-Behandlung: gesund leben und zu seinem Alter stehen.
Viel Geld zu Weihnachten ausgeben: spendet lieber was.
Frau Rabe - 13. Dez, 10:15
Ich hänge durch. Ist wie Isolationshaft. Naja, fast. Ich kann mit dem Rabenbub nichtmal mehr das Haus verlassen. Termin heute beim Kinderarzt war wieder eine Katastrophe. Nach 6 Monaten Beobachtung sind der Kinderarzt und ich überein, dass der Rabenbub Erlebnisse nicht verarbeiten kann und übersensibel ist. Das kann bis ins Schulalter zu Problemen führen. Morgen besprechen wir, welche homöopathischen Mittel das Ganze ein wenig lindern können. Seufz. Die gute Nachricht ist, dass der Kinderarzt den Rabenbub für sehr intelligent und sehr gut entwickelt bewertet.
Frau Rabe - 8. Dez, 16:03
Ich werde mir
diesen Kalender wieder bestellen, er ist einfach zu schön. Da die Versandkosten nach Deutschland sehr hoch sind, würde es sich lohnen, mehrere zu bestellen - wer möchte auch so einen?
Frau Rabe - 3. Dez, 07:32
Der Rabenbub ist seit ein paar Tagen ganz wild auf Kartoffeln, grüne Bohnen, Bananen und seit gestern auch Reisbrei mit Ziegenmilch. Täglich schafft er mehr und verlangt öfter am Tag eine solche Zwischenmahlzeit. Möhren findet er doof. Zum "Nachtisch" gibts immer eine Espressotasse mit Tee oder Saftschorle, das findet er soooooo klasse :-) Und wehe, er darf Löffel und Tasse nicht mit festhalten...
Frau Rabe - 27. Nov, 09:58
Frau Rabe - 25. Nov, 19:21
und ich geh am Stock. Vielleicht kann ich mich jetzt mal erholen.
Frau Rabe - 24. Nov, 18:05
oh, ich habe 29 x die Startseite von twoday-net abonniert. Alle anderen Abos sind weg. Aha?
Frau Rabe - 24. Nov, 13:30
An: ZDF, Zuschauerredaktion
Betreff: WIS@: Grippeimpfung: Stellungnahme
Betreff: Grippeimpfung, saisonale und auch H1N1
Nachricht: Hallo liebes WIS@-Team, ich schaue gerne jede Ihrer Sendungen. Bei der letzten war ich enttäuscht, als es um die Impfungen ging. Bitte setzen Sie sich doch mal mit dem Thema Impfkritik auseinander - Sie könnten einen wertvollen Beitrag zur Impfaufklärung mit Ihrer tollen Sendung leisten.
http://www.kent-depesche.com/
http://www.impf-report.de/
http://www.initiative.cc/
http://www.impfkritik.de/
http://www.gutepillen-schlechtepillen.de/Schweinegrippe-II.89.0.html
uvm
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit diesem Thema näher beschäftigen würden :-)
Viele Grüße
Frau Rabe
-----------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Rabe,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Ihre Anregung zu, Thema „Schweinegrippe“ haben wir gerne der zuständigen Redaktion unseres Hauses zur Kenntnis gebracht. Bitte beachten Sie unsere aktuellen Programmankündigungen.
Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
ZDF, Zuschauerredaktion
------------------------------------------------------------
na, ich bin gespannt.
.
Frau Rabe - 24. Nov, 13:24
Das dritte Mal jetzt schon die Periode wieder. Schweinerei. Mir bleibt auch nichts erspart, was?
Und der Rabenbub brüllt grad die Bude zusammen, weil er krabbeln will, es aber noch nicht ganz klappt.
Zum Glück scheint die Sonne (noch) und heizt brav das Haus.
Ich bastel grad gedanklich an einer günstigen Lösung, unser Grauwasser für die WC-Spülung zu nutzen.Sind immerhin zur Zeit ca 40 - 50 l täglich, und wenn der Rabenbub irgendwann selber aufs Klo geht, werden es mehr. Ich habs fast... nur welches Material für die Leitung das beste und einfachste ist, weiß ich noch nicht. Und nach kleinen Pumpen muss ich gucken, evtl gebraucht.
Frau Rabe - 24. Nov, 12:07