Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: Nötigung und Diebstahl
 

Samstag, 19. Oktober 2013

Nötigung und Diebstahl

Da will ich naives Dummchen mal einen schönen Tag in Bremen haben, werde ich schon auf dem Weg dorthin von anderen Autofahrern genötigt was das Zeug hält. Ich fahre schon 90 in der 60ger Baustelle... aber der Porsche hats eiliger. Aber ich bin ja stur. Und er hatte dann wohl einen Krampf im Mittelfinger und eine Zerrung in der Schulter. Dann bummel ich gemütlich durchs Überseemuseum, besuche danach einen Freund, und wir fahren essen. Er parkt daheim seinen Wagen in der Auffahrt, ich gehe schon zu meinem Wagen, der 1 m um die Ecke an der Hecke steht. Werfe meine Handtasche in den Fußraum der Beifahrerseite, schubs die Jacke drüber. Sehe dabei zwei betrunkene Fahrradfahrer, die an mir vorbeifahren (der eine ruft dem anderen zu "ey, pass auf dass Du geradeaus fährst"). Mein Freund kommt nicht zu meinem Wagen, also mach ich die Tür zu, guck um die Ecke wo er bleibt (wir wollten uns verabschieden). Gehe auf die Auffahrt und drücke dabei den Knopf am Autoschlüssel, um das Auto abzuschließen. Gehe die Auffahrt 3 m weiter, da verabschieden wir uns, nach ca 60 sec gehe ich wieder von der Auffahrt runter, um die Ecke der Hecke, und mache die Fahrertür auf. Scherben! Überall! Ich war ganz erstarrt vor Verwunderung - das war doch eben noch nicht!!! Wie geht das denn? Und unter dem Scherbenhaufen keine Jacke und keine Handtasche mehr... aber weiter hinten im Fußraum meine andere Tasche, die haben sie übersehen (wie gut! da waren all meine Rammstein- und LimpBizkit-CDs drin!!!). War ja auch dunkel - verschlafenes Siedlungsgebiet. Von den beiden Radfahrern nix mehr zu sehen. Mit einer zugeklebten Seitenscheibe mit 90 über die Autobahn nach Hause geschlichen. Und statt einer Brieftasche nur einen grünen Zettel mit einer langen Nummer drauf. Soll als Ausweisersatz gegenüber der Polizei gelten, wenn was ist.


ICH FAHR NIE WIEDER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nachtrag 20.10.: Die Polizei rief an. Die Handtasche wurde samt Inhalt, aber ohne Telefon und Geld, gefunden und dort abgegeben.

Nachtrag 21.10.: Die Polizei rief nochmal an. Nun wurden Telefon und Bahncard gefunden und dort abgegeben.

Kommentar vom Rabenbub: "Mama, dann darfst Du eben nicht mehr so weit weg fahren, wo Verbrecher sind"

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren