Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: Katzenintensivstation
 

Freitag, 14. März 2014

Katzenintensivstation

Der Graue ist heute früh zusammengebrochen und liegt nun beim Tierarzt auf der "Intensivstation".

Ich bin nur am heulen - wie kann man sein Herz nur so sehr an so ein Viech verschenken?! Ich will nie wieder ein Haustier haben.



1. Nachtrag 15.30 Uhr: Wahrscheinlich eine Phosphor-Vergiftung. Gibt Leute, die Schneckenkorn in Köder stopfen und so die unliebsame ins-Beet-kackende-Katze loswerden wollen. Ich habe gebrüllt vor Wut und Entsetzen, als ich das hörte.


2. Nachtrag am Folgetag morgens: Ich konnte den Kater gestern Abend abholen. Sie konnten ihn ganz knapp retten. Es war tatsächlich eine Phosphor-Vergiftung. Er war noch so geschwächt, dass er seine Temperatur nicht selber halten konnte, also hatte ich ihn bis heute Nacht auf mir liegen. Mit gelegentlichen Unterbrechungen: trinken, futtern, pieschen. Heute Nacht fing er an, ein paar Schritte gehen zu können. Heute früh kann er sogar noch ein paar Schritte mehr machen. Da er sich also langsam stabilisiert und erholt, besteht berechtigte Hoffnung, dass er keine Reste mehr im Körper hat und es überleben wird. Und vielleicht auch ohne bleibende Schäden.

Ich bin erstaunt, mit welcher Fürsorge und Herzlichkeit das Tierarztteam den Kater versorgt hat... da war richtig Mitleid, Sorge und Herzblut dabei.


3. Nachtrag 16.3.: es geht ein klein wenig besser, aber seit gestern nachmittag will er weder essen noch trinken :-(


4. Nachtrag 16.3. Nachmittag: er musste in die Tierklinik Neumünster. Sieht schlimmer aus, als gedacht, und evtl wird es nix mehr.
Mirtana - 14. Mär, 15:03

Oh nein :-(((

bloedbabbler - 14. Mär, 17:51

Ich drücke die ...

... Daumen, dass das wieder wird.
In ihrer Aussage klingt das, als vermuteten sie den Nachbarn, den sie in einem der letzten Texte erwähnten?
Mein Tipp, wenn sie nichts genaues wissen, auch wenn es schwerfällt, im Überschang von Ärger, Aufregung und Wut nichts unüberlegtes gegen diese Person tun. Wenn es einen klaren Verdacht gibt, auch wenn er nicht unbedingt auf den Nachbarn verweist, auf jeden Fall eine Anzeige machen; eventuell auch der örtlichen Presse Bescheid geben, damit -falls das ein 'Serien'spinner ist, andere gewarnt werden.
Falls sie jedoch sicher sind, würde ich das ganze allerdings ohne Polizei, dafür unter Zuhilfenahme einiger Rumänen und Bulgaren im Dunkeln klären. liebevoll ausdiskutieren. ;-)

Frau Rabe - 26. Mär, 15:35

das Unheimliche ist - ich mags ja kaum sagen bzw schreiben - dass der Nachbar 2 Tage nach Schorschis Tod in aller Ruhe vom Rettungswagen abgeholt wurde... und seitdem ist es dort seltsam. Ist er gestorben? Rollos sind dauerhaft auf Halbmast. Niemand kümmert sich um den mit Nagelschere gepflegten Garten. Immer wieder mal sieht man eine der älteren Nachbarinnen dort hin gehen.
Frau Rabe - 18. Mai, 11:09

war gar nicht er, der abgeholt wurde, sondern seine Frau. Sie scheint aber zu leben, aber in der Nachbarschaft wird totgeschwiegen, was da los ist. Nach ein paar Wochen hat er seine Gartenarbeit wieder aufgenommen, aber sie ist nicht mehr zu sehen. Und er grüßt mich nicht mehr.
Paulaline - 16. Mär, 22:39

Oje, ich drücke dem Grauen und Ihnen die Daumen, dass er wieder gesund wird.

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren