Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: 27 Februar 2009
 

Freitag, 27. Februar 2009

temporäres optisches Hindernis

Sorgenkinder...

Wenn man Schützlinge bei sich hat, in unserem Fall die beiden Miezen, ist man schnell besorgt und möchte am liebsten überreagieren, wenn eine Verletzung passiert ist.

Luis humpelte heute Vormittag ganz extrem und heulte und jaulte und maulte, er konnte auf dem einen Hinterlauf kaum auftreten. Er benahm sich über Stunden so jämmerlich, dass wir uns echt zusammenreißen mussten, nicht sofort zum Tierarzt zu fahren. Wir haben uns mit ihm ins Bett gelegt, ein paar Dokus geguckt, ihn am Kopf gekrault und abgewartet. Er fühlte sich recht wohl bei der Kuschelaktion und entspannte sich. Irgendwann haben wir ihn im Bett allein zurückgelassen, er schlief tief, und vor ca 30 min kam er recht fit ins Wohnzimmer geschlichen, humpelte fast gar nicht mehr. Er futterte, ging durch die Terrassentür raus, und kam soeben durch die Haustür wieder rein. Alles recht langsam, aber... Ich nehme an, dass er sich eine Zerrung, Prellung o.ä. eingefangen hat. Dick ist nichts. Wir schauen mal, wie er sich morgen so verhält.

Schwangerschaftsbeschwerden

in den ersten 6 Monaten blieb ich ja komplett verschont von irgendwelchen typischen Beschwerden. Keine Übelkeit, komische Fressgelüste, Krampfadern, Sodbrennen, Krämpfe, Verstopfung, Ödeme. Außer dass ich mit der Tatsache an sich psychisch arg zu kämpfen hatte.

Nun war der Februar allerdings ein mit Beschwerden gefüllter Monat. Fing an mit Kreuzbandschmerzen, starken Ischiasschmerzen, das führte zwangsläufig zu starkem Bewegungsmangel, und das zu allgemeinen starken Verspannungen im gesamten Rückenbereich. Dies bekam ich mit Massagen gut in den Griff, nur der Gang zum Arzt bescherte mir eine 3. Erkältung in 3 Monaten... mein Immunsystem, welches recht aggressiv und stark ist (war), ist durch die Schwangerschaft zum Schutz des Kindes ausgeschaltet, und so bin ich halt ständig erkältet und dann auch lange und heftig. So langsam lagere ich Wasser in den Beinen ein. 3 Wochen lang lag das Kind so komisch, dass es mir ständig auf die Blase drückte, dies wurde durch die Erkältung und eine an der Tür pochende (aber nicht eingelassene) Blasenentzündung recht schmerzhaft. In dieser Zeit habe ich nie bequem liegen können, weil ja immer irgendwas wehtat. Ich habe also oft sehr schlecht geschlafen, selten eine schmerzfreie Liegeposition gefunden, und Hüfte/Becken/Knie tun beim Schlafen immer nach einiger Zeit weh (also findet ein ständiger Schlafpositionswechsel statt).

Jetzt ist der Februar rum, meine Erkältung ist jetzt weg, die Kreuzband- und Ischiasschmerzen sind vorbei, meine Verspannungen im Rücken sind fast komplett wegmassiert. Die Blase hat wieder alle Freiheiten. Aber Hüfte/Becken/Knie sind immer noch unglücklich mit allen Liegepositionen.

Ab nächster Woche gehe ich 2 x wöchentlich schwimmen. Ist finanziell zwar eine ungünstige Belastung, weil a) in der Nähe nur ein sehr teures Bad ist und b) die Fahrtkosten zu den günstigen Bädern sehr hoch sind, (ist halt Pech, wenn man in der Wallachei wohnt), aber das wird mein Wohlbefinden wieder herstellen. Das Wasser wird aus dem Körper gedrückt, der ganze Körper entspannt sich, die Muskulatur wird schonend aufgebaut, die Psyche entspannt sich. Ich werde mich dann endlich wieder richtig bewegen können, länger spazieren gehen können, und eine bessere körperliche Verfassung für die Geburt erreichen können.


Wie sagte ein VW-Abgesandter vor ca 12 Jahren zu mir, als es um die katastrophale Einführung der neuen Software für die gemeinsame Lagerbestandsverwaltung der Zuliefererartikel ging:

"ALLES WIRD GUT"

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren