Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: Sorgenkinder...
 

Freitag, 27. Februar 2009

Sorgenkinder...

Wenn man Schützlinge bei sich hat, in unserem Fall die beiden Miezen, ist man schnell besorgt und möchte am liebsten überreagieren, wenn eine Verletzung passiert ist.

Luis humpelte heute Vormittag ganz extrem und heulte und jaulte und maulte, er konnte auf dem einen Hinterlauf kaum auftreten. Er benahm sich über Stunden so jämmerlich, dass wir uns echt zusammenreißen mussten, nicht sofort zum Tierarzt zu fahren. Wir haben uns mit ihm ins Bett gelegt, ein paar Dokus geguckt, ihn am Kopf gekrault und abgewartet. Er fühlte sich recht wohl bei der Kuschelaktion und entspannte sich. Irgendwann haben wir ihn im Bett allein zurückgelassen, er schlief tief, und vor ca 30 min kam er recht fit ins Wohnzimmer geschlichen, humpelte fast gar nicht mehr. Er futterte, ging durch die Terrassentür raus, und kam soeben durch die Haustür wieder rein. Alles recht langsam, aber... Ich nehme an, dass er sich eine Zerrung, Prellung o.ä. eingefangen hat. Dick ist nichts. Wir schauen mal, wie er sich morgen so verhält.
Mirtana - 27. Feb, 21:13

Das kenn ich irgendwoher ... Der Kater meiner Eltern führt immer so ein Theater auf, wenn er sich vernachlässigt fühlt ... Weil, meine Eltern sind ja prima konditioniert, die kümmern sich dann immer besonders liebevoll um ihn :-P Der kleine Stubentiger ist ein ziemlich gerissenes Bürschchen für knappe drei Kilo Katze.

Maja Ungeduld - 27. Feb, 23:52

Ich habe neulich noch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal gar nicht so verkehrt ist, überzureagieren.
Aramis hat schlecht gefressen. Ich dacht erst, er versucht mich nur zu erziehen und will anderes Futter... Dann war ich beim Doc. "Der ist aber wirklich abgemagert" war der erste Kommentar. "Das ist gut, dass sie gekommen sind, nach dem Wochenende wäre es vielleicht zu spät gewesen" (es war Freitag).
Verdacht auf FIP. ...
Es ist gut, dass man seine Tiere beobachtet und einzuschätzen lernt.

Frau Rabe - 28. Feb, 08:13

ja, wenn Katzen auf einmal schlecht oder gar nicht mehr fressen und dünner werden, würd ich auch schnell zum Tierarzt fahren. Aber bei Verletzungen ist meine 20-jährige intensive Erfahrung, dass man es ein paar Stunden beobachten kann, wenn der Zustand sonst ok ist :-)
Maja Ungeduld - 1. Mär, 00:46

*g
Klar. Sollte auch nicht heißen, dass ich finde, du hättest zum Doc fahren sollen. Aramis war schon was länger ein mäkliger Esser, darum machte ich mir anfangs auch keine Sorgen. Und ich bin immer noch überzeugt, dass es nicht FIP ist.
Nu frisst er ja auch wieder normal. Nicht mehr so viel wie auf Cortison natürlich,aber er frisst, ist weiterhin mäkelig, aber egal :-D

Von meinen Eltern der Hund fängt das Humpeln an, wenn er keine Lust mehr hat spazieren zu gehen...
Frau Rabe - 1. Mär, 09:15

hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden :-) habe Dir nur zugestimmt, dass bei solchen Sachen Eile geboten ist...
Was ist FIP?
Frau Rabe - 16. Mär, 16:33

oh. Unschön.
Maja Ungeduld - 16. Mär, 19:31

Ja, das ist treffend.
Donnerstag haben wir ihn erlöst.
Frau Rabe - 17. Mär, 09:33

oh, dann hatte er doch FIP? Mist... tut mir sehr Leid!!!
Maja Ungeduld - 17. Mär, 10:10

Ob's wirklich FIP war, wissen wir nicht. Ich hab ihn nicht zum Pathologen gebracht. Es kann auch Gelbsucht gewesen sein...
nimitz - 28. Feb, 17:19

mohrchen hatte vor ein paar wochen auch so eine phase. da er schon mal probleme mit einem zahn hatte und der gezogen werden musste, habe ich doch lieber die tierärztin kommen lassen. zum glück war nichts mit den zähnen, ansonsten auch alles ok und am nächsten tag gab es sein lieblingsfressen: rindergoulasch und siehe da ... der appetit war auch zurück und unser plüschi frass wieder ordentlich.

unser schwarzer kommt ab und zu auch humpelnd zurück. dann gucke ich, ob er ernsthaft verletzt ist und warte auch erstmal ab. wenn nach 2 tagen keine besserung zu merken ist, dann stelle ich ihn auch dem ta vor.

aber unsere miezen wissen schon, wie sie an extra streicheleinheiten und leckerlies kommen - sie haben uns halt gut erzogen :-D

ich freue mich sehr, dass es nichts ernsthaftes bei luis ist und schicke mal ein paar extra streicheleinheiten von mir und ein maunzerle von mohrchen ...

Frau Rabe - 28. Feb, 19:03

ich finde, wenn jemand (Mensch und Tier) krank ist, dann steht ihm ganz viel Krauli und Kuscheln zu :-) Wir sind ja auch (zumindest ich) schmusebedürftig, wenn wir krank sind :-)

Danke für die Streicheleinheiten, und Maunz-Grüße zurück :-)

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren