Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: 24 Januar 2014
 

Freitag, 24. Januar 2014

Prügel-Else

Letzte Woche Mittwoch fing der Rabenbub an, extrem zu klammern. Auch nachts. Erzählte viel von einem Mädchen aus dem Kindergarten, die so viel kneift (mit aller Kraft, sogar durch den Schneeanzug), tritt, schlägt, Bein stellt und schubst. Der Rabenbub hatte in den letzten zwei Wochen auch allerlei "Schäden": ungewöhnlich große und starke blaue Flecke an den Oberarmen, Schrammen im Gesicht, Beulen im Gesicht. Dienstag erklärte er mir beim Abholen mittags dann unter Tränen, dass er nicht mehr in den Kindergarten will. Da ich die Problematik mit der Prügel-Else kenne und weiß, dass das eigentlich sehr gut von den Kindergärtnerinnen angegangen wird, wollte ich wissen, was nun wirklich los ist. Ich war also die letzten drei Tage den ganzen Vormittag mit im Kindergarten und habe beobachtet. Tja, leider ist es wirklich wieder die Prügel-Else. Schlechtes Elternhaus, Toastbrot mit Schoki, vorne komplett vergammelte Zähne, völlig verkorkstes Mädel. Schlägt sich durchs Leben, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie macht das, wenn sie nicht mitspielen darf, wenn ihr langweilig ist oder sie von den anderen Kindern missverstanden wird. Sie kann sich nämlich nicht richtig rüberbringen... wenn sie z.B. mitspielen will, stellt sie sich einfach daneben, dann davor, nimmt Spielsachen weg oder stellt ihre in den Weg etc. Harte Arbeit für die Kindergärtner, die ja nun nicht nur sie betreuen, sondern auch noch 17 andere Kinder. Aber ich weiß nun genau, was der Rabenbub erlebt, und kann besser darauf eingehen. Und jedesmal, wenn wieder gehäuft sowas vorkommen wird, werde ich es als offizielle Beschwerde formulieren, damit die Eltern mal "in Schweiß" kommen. Sollte es tatsächlich noch zu mehreren Vorfällen kommen, die grenzüberschreitend sind (mit dem Fuß ins Gesicht treten, mit dem Stock ins Gesicht schlagen, das berühmte "Prügel-Else-Kneifen" etc), dann werde ich mit der Kindergartenleitung sprechen und eine Lösung einfordern. Dann muss eine dritte Aufsicht nur für dieses Kind dahin. Oder so. Grmpf.

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren